HÄUBL ENERGIE - Der Installateur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Solar

HEIZEN

Die Kraft der Sonne

Unsere Sonne ist rund 4,5 Milliarden Jahre alt. Noch einmal so lange wird es dauern, bis sie erlischt. Es ist also gerechtfertigt zu sagen: Ihre Energie ist unerschöpflich.

Solarthermie schenkt uns Nutzwärme und Fotovoltaik-Anlagen erzeugen elektrischen Strom. Auf der Suche nach immer kostengünstigeren und effektiveren Lösungen experimentieren die Forscher intensiv mit neuen Techniken. Wir bieten unseren Kunden die neuesten bekannten Techniken für solare Energiegewinnung an.

Wir können sowohl die Wärmestrahlung der Sonne als auch ihr Licht nutzen. Bei der sogenannten Solarthermie wird die Sonnenwärme in Nutzwärme umgewandelt, etwa zur Erwärmung von Duschwasser oder zum Heizen. Fotovoltaik hingegen bedeutet, die Sonnenstrahlung direkt in elektrische Energie umzuwandeln. Dazu werden Solarzellen zu Solarmodulen miteinander verkettet. Nach der Umwandlung dieses solar erzeugten Stroms in Wechselstrom kann er unsere Haushaltsgeräte antreiben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü